IDEE 

 

Gegründet wurde der MapleTable® in Hamburg im Mai 2004. Unser Anliegen war und ist es bis heute, Kanada Fans erstmalig im Norden Deutschlands monatlich die Möglichkeit zu bieten sich in lockeren Gesprächen über Land und Leute auszutauschen. 

Sicherlich sind auch Ihnen schon einmal die zahlreichen Kanada Flaggen als Aufkleber auf deutschen Autos aufgefallen? Für uns war damit klar, dass eine Leidenschaft für Kanada seit Jahren auch in Hamburg besteht, allerdings eine Plattform, sich über die besten Wanderrouten in British Columbia, die lustigste Kneipe in Toronto oder die günstigste Flugverbindung nach Halifax auszutauschen, fehlte! Diese Lücke haben wir, so können wir nach vielen Jahren nicht ohne Stolz sagen, mit dem MapleTable® geschlossen. 

Das Treffen ist bewusst offen und informell gehalten. Über einen E-Mail Verteiler erinnern wir alle Interessierten jeden Monat an den Termin (jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr).Wir informieren über mögliche Themen des Abends und andere Veranstaltungen. In unregelmäßigen Abständen halten Teilnehmer des MapleTable® auf freiwilliger Basis Bild-oder Filmvorträge über ihre Kanada Reisen, ihr Leben in Kanada oder aktuelle Ereignisse rund um Kanada. 

Die Teilnehmerzahl schwankt zwischen 20-35 Personen und nahezu alle Altersgruppen (von 20 bis 75 Jahre) sind vorhanden. Eine regelmäßige Teilnahme oder Anmeldung ist nicht erforderlich. Die dadurch erreichte Abwechslung in der Besucherschaft hat die positive Folge, dass die Unterhaltungen bei jedem MapleTable® neu und abwechslungsreich sind. 

Seit Januar 2007 treffen wir uns zum MapleTable® im „Restaurant Deichgraf“ – Nähe Rödingsmarkt, Deichstr. 23. Hier steht uns – unentgeltlich – die Fleetdiele, ein separater Raum zur Verfügung. Als Gegenzug isst der überwiegende Teil der Teilnehmer dort eine Kleinigkeit – dies ist allerdings ebenfalls nicht verpflichtend. 

Wir hoffen, wir konnten einen ersten Eindruck vom MapleTable® verschaffen. Wir würden uns sehr freuen, Dich bei einem der nächsten Treffen persönlich kennen zu lernen. Für weitere Fragen stehen wir Dir selbstverständlich zur Verfügung.

Looking forward to seeing you at the next MapleTable®

E.jpg
Termine
12 x MapleTable® immer am 1. Donnerstag im Monat. Für weitere Informationen auf die Termine klicken.

IMPRESSUM    HAFTUNGSAUSSCHLUSS    DATENSCHUTZ

© 2018 MapleTable®